Im Lexikon heißt es:  "Die Aktfotografie gilt, neben der Portraitfotografie, als hohe Schule der Fotografie" 

Mein Ziel und Anspruch als Aktfotograf ist es, künstlerisch und ästhetisch anspruchsvolle Fotos zu kreieren und inszenieren. Meistens wird dies in meinem Atelier mit all seinen Möglichkeiten, der Fall sein. Auf Kundenwunsch können die Akt-Shootings gerne auch outdoor oder

"on location" durchgeführt werden. 

Sehr wichtig bei diesem Foto-Thema ist es, dass sich das "Model" wohl fühlt. Aus diesem Grund besprechen wir im Vorfeld genau, in welche Richtung das Shooting gehen soll, welcher Bilderstil bevorzugt wird und alles, was sonst noch wichtig sein könnte.

 

Ein weiterer, sehr wichtiger Faktor ist Zeit. Diese sollte nicht zu knapp bemessen sein, zumal meine Erfahrung zeigt, dass die Ergebnisse mit zunehmender Shooting-Dauer immer besser werden.

 

Mehr als 90 Prozent meiner Kunden/innen haben keine Erfahrung als "Akt-Model", diese ist bei einem Fotografen wie mir, mit langjähriger Erfahrung und einer sehr großen Anzahl an bisher durchgeführten Akt-Shootings auch nicht erforderlich.  

Akt Fotografie 

Hochzeitsfotograf in Frankfurt
Hochzeitsfotograf in Bad Homburg
Aktfotograf in Frankfurt
Aktfotograf in Bad Homburg
Fotograf Usingen Wehrheim