top of page

Über mich

Als Fotograf gehöre ich noch zu der Generation, die mit der analogen Fotografie begonnen hat. Auch eine Dunkelkammer habe ich noch von innen gesehen. 

 

Ursprünglich komme ich aus Konstanz. Seit dem Jahr 2000 lebe und arbeite ich in und um Frankfurt.

 

Seitdem habe ich mit vielen tollen Menschen zusammengearbeitet und zahlreiche Kundenaufträge ausgeführt. Zudem hatte ich die Chance, eine Reihe an kreativen Projekten, insbesondere im Bereich der künstlerischen Aktfotografie & Beauty/Fashion umzusetzen.

 

Einige der dabei entstandenen Fotos wurden ausgezeichnet und international ausgestellt.

 

Unter anderem waren Bilder von mir bereits in der ACE Gallery in Los Angeles, beim Palm Springs Foto-Festival und mehrfach bei der London Photo Show zu sehen.

  

Ich freue mich bereits jetzt, auf ein gemeinsames Erlebnis. 

Christian Portrait1.jpg
Christian Portrait2.jpg

Mission

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.

Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient.

Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang.

Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.

Friedrich Dürrenmatt

Vision

"Ich versuche sichtbar zu machen, was ohne mich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre". 

Frei nach Robert Bresson

Christian Schmidt  

Fotografie 

 Hochzeiten  | Business | People | Portraits | Künstlerischer Akt | Bewerbung | Commercial 

bottom of page