Informationen zur Hochzeitsfotografie 

Sehr gerne gebe ich Euch einen kleinen Eindruck was Ihr von mir als Fotograf eurer Hochzeit erwarten könnt.

 

Brautpaare haben mich in Feedbacks wie folgt beschrieben:

Aufmerksam, angenehm zurückhaltend, immer da und trotzdem nicht im Vordergrund, professionell arbeitend und sehr gut vorbereitet.

Den zeitlichen Rahmen, wie lange ich euren schönsten Tag fotografisch begleite, gebt ihr vor.

 

Auf Basis meiner Erfahrung habe ich drei "Standardpakete" zusammengestellt. Diese beinhalten Fotos der  standesamtlichen oder kirchlichen Trauung, Bilder im Reportage-Stil vor und nach der Trauung, Gruppenfotos und selbstverständlich die Brautpaar-Portraits. Natürlich biete ich auch individuell abgestimmte Arrangements an. Einfach nachfragen, es lohnt sich. 

Bei meinen "Paketen" habe ich zur Info den Gesamt-Stundenaufwand vermerkt. 

Solltet ihr Euch dennoch fragen, wie der Preis für ein Hochzeits-Shooting zustande kommt, dann bekommt ihr unter dem folgenden Link eine gute Antwort: "Preisberechnung"

Häufige gestellte Fragen

Wie früh sollte der Fotograf gebucht werden? 

 

Je früher desto besser! Idealerweise bucht ihr den gewünschten Fotografen, wenn das Hochzeitsdatum feststeht. Nicht nur die Locations sind oftmals früh ausgebucht, auch die Fotografen. Vorlaufzeiten von mehr als einem Jahr sind durchaus üblich. Dennoch kann sich auch für Kurzentschlossene eine Anfrage lohnen. 

     

Wir heiraten nicht im Frankfurter Raum, ist eine Buchung auch für weiter entfernte Locations möglich?

 

Selbstverständlich ist das möglich. Gerne reise ich als Hochzeitsfotograf zu eurem Wunschort, auch im Ausland, an.

 

Bietest Du auch Engagement-Shootings an?

Ja, dieses Shooting vor der Hochzeit, bietet eine gute Gelegenheit, um uns besser kennen zu lernen. Für Euch ist es ein gutes Training vor der Kamera zu stehen. Zudem können die entstandenen Fotos für die Einladungskarten benutzt werden.  

Wann findet das Paarshooting statt, vor oder nach der Trauung? 

 

Insgesamt hängt dies von der gesamten Tagesplanung ab. Das schönere Tageslicht ist ab dem späten Nachmittag verfügbar, so dass, wenn möglich, diese Zeit zu bevorzugen ist. Bei unserem Vorgespräch kann ich bei der Ablaufplanung gerne behilflich sein.

 

Werden die Bilder bearbeitet?

 

Ja, alle im Paket beinhalteten Fotos werden bearbeitet. Die Brautpaar-Portraits werden zudem mit einer „Beauty-Retusche“ versehen.

 

Wie schnell bekommen wir unsere Hochzeitsbilder?

 

Bis zum Abschluss der kompletten Nachbearbeitung können je nach Umfang schon einmal 3-5 Wochen vergehen. Ich richte Euch in der Zwischenzeit auf meiner Homepage eine passwortgeschützte Galerie ein, so dass ein erster Eindruck einer Auswahl bereits fertig bearbeiteter Fotos früher möglich ist.

Den Zugang zur „Kunden-Galerie“ könnt Ihr gerne auch Euren Gästen zur Verfügung stellen.

 

Bietest Du eine Photobooth, an? 

 

Eine Photobooth besitze ich nicht, sehr gerne kann ich bei der Suche nach einem Anbieter behilflich sein, oder diesen für Euch organisieren.

 

Ihr habt noch weitere Fragen?  

  

Dann freue ich mich von euch zu hören. Gerne telefonisch oder ihr schreibt mir eine Nachricht

Hochzeitsfotograf in Frankfurt
Hochzeitsfotograf in Bad Homburg
Aktfotograf in Frankfurt
Aktfotograf in Bad Homburg
Fotograf Usingen Wehrheim