Nützliche Informationen zu den Fotoshootings

Fotoshootings finden in meinem individuell gestalteten Fotoatelier oder "on location" statt.

Alternative Kundenwünsche können nach Absprache gerne berücksichtigt werden.

Ablauf:

Für mich als Fotograf ist es sehr hilfreich, wenn ich bereits im Vorfeld eines Shootings von meinen Kunden erfahre, welches Ergebnis angestrebt wird und welcher Bilderstil (Musterbilder) den Vorstellungen entspricht.

Dies können wir gerne telefonisch oder vor Ort klären. Auch ein Austausch per Mail bietet sich an. 

Make-up

Auf Wunsch kann ein professionelles Make-up gebucht werden. Kontakte zu Make-up Artists kann ich gerne vermitteln.  

Sofern geeignete Kenntnisse vorhanden sind, kann das Make-up auch selbst durchgeführt werden.

Outfits

Da ich nicht weiß was sich in Euren Kleiderschränken befindet, rate ich, einfach alles (Kleider, Accessoires)  mitzubringen, was zum gewünschten Bilderstil passt. Umso mehr Auswahl vorhanden ist, umso leichter wird es sein, das Passende zu finden.

Hohe Schuhe (bei Damen) sind immer sinnvoll, diese sollten aber nicht klobig sein.  

Für Aktshootings sollte ein Bademantel oder etwas, was schnell über gezogen werden kann, ohne Abdrücke auf der Haut zu hinterlassen und evtl. auch Badelatschen, im Gepäck sein.  

 

 

Bewerbungsbilder

Nicht sehr günstig sind Stoffe mit starken Mustern, ebenso wie ärmellose oder Kurzarmhemden/Blusen.

Zudem ist es wenig ratsam, sehr dunkle Outfits (schwarzer Anzug, Blazer, Hemden) zu wählen. Helle Farben und dezente Muster eignen sich besser.

sonstige Hinweise:

Sofern ein Shooting (Paket) nicht als Paar- oder Familienshooting deklariert ist, beziehen sich die Pakete und damit auch die Preise auf Einzelpersonen.

Sollen zusätzliche Personen bei einem Fotoshooting einbezogen werden, beispielsweise Kinder oder Partner bei Schwangerschaftsbildern, wird der Paketpreis entsprechend der längeren Bearbeitungszeiten angepasst.

Sofern nicht anderweitig vereinbart, beziehen sich die genannten Preise auf eine private Nutzung der Bilder. 

Für eine kommerzielle Nutzung unterbreite ich gerne ein Angebot.

Ich bitte auch um Verständnis, dass es nicht möglich ist, dass Begleitpersonen während des Shootings "mit fotografieren". Einerseits stört es mich als Fotograf, andererseits wird das Model abgelenkt was einen nicht gewünschten Einfluss auf die Foto-Ergebnisse hat.    

Hochzeitsfotograf in Frankfurt
Hochzeitsfotograf in Bad Homburg
Aktfotograf in Frankfurt
Aktfotograf in Bad Homburg
Fotograf Usingen Wehrheim